FAQ

Alle Infos zu deiner Ausleihe bei 25p bis hin zur Beantwortung der wichtigsten Frage: Wo gibt’s den besten Kaffee Stadt?

DEINE ERSTE AUSLEIHE BEI 25p

Schicke uns deine vollständigen Kontaktdaten mit der Buchungsanfrage. 

Nenne uns außerdem Referenzen, damit wir auf eine hohe Kaution verzichten können, z.B.: 

  • ein anderer Verleih, bei dem du häufig geliehen hast (Deutschland oder Ausland)
  • andere Kunden von uns, mit denen du zusammengearbeitet hast
  • Einträge bei Crew United oder imdb
  • Websites, Presseartikel oder sonstige Beiträge im Netz, wo du als filmschaffende Person sichtbar bist

 

Wenn du Dir unsicher wegen deiner Referenzen bist, ruf uns einfach an und wir besprechen das persönlich.

Wenn du Geschäftsführer oder Mitarbeiter einer haftungsbeschränkten Firma bist (GmbH, UG, AG), benötigen wir eure Handelsregisternummer, den Link zu eurer Website und eine Kostenübernahmeerklärung auf Firmenpapier mit Stempel und Unterschrift der Geschäftsführung oder einem zur Kostenfreigabe berechtigten Teammitglied. Die abholende Person muss uns vorher schriftlich mitgeteilt werden, in eurer Firma angestellt sein und zur Identifizierung Personalausweis oder Reisepass und Meldebescheinigung mitbringen. Firmen, die eine Rechtsform mit unbeschränkter persönlicher Haftung haben (GbR, OHG), werden in der Regel wie Einzelunternehmer behandelt (siehe oben).
Kein Problem, in diesem Fall nehmen wir eine etwas höhere Kaution (mind. 50% des Neuwertes). Diese kann bei Abholung in Bar hinterlegt werden oder auf deiner Kreditkarte geblockt werden. Nach einigen Ausleihen können wir dann auf eine Kaution verzichten. Außerdem behalten wir uns vor, eine Bonitätsauskunft einzuholen.
Die Kosten für deine erste Ausleihe müssen bei Abholung mit EC- oder Kreditkarte bezahlt werden oder im Voraus per Banküberweisung.

Ob und in welcher Höhe du eine Kaution hinterlegen musst, hängt von deinen Referenzen ab (siehe oben). Dies vereinbaren wir im Buchungsprozess mit dir. 

Die Kaution kann bei Abholung der Technik auf deiner Kreditkarte geblockt oder in bar hinterlegt werden. Nach der vollständigen Rückgabe der Technik entsperren wir die Kaution auf deiner Kreditkarte bzw. erhältst du den Barbetrag zurück. 

Wir brauchen einen Personalausweis oder deinen Reisepass mit Meldebescheinigung für die Identitätsfeststellung. Außerdem Kredit- und/oder EC-Karte für Bezahlung und Kaution.
Nein, bei deiner ersten Ausleihe kann die Technik ausschließlich von dir persönlich abgeholt werden. Wenn du nicht in der Lage bist, die Technik selber abzuholen, muss der Auftrag auf die abholende Person übertragen werden und die o.g. Voraussetzungen für die Eröffnung eines Kundenkontos müssen von dieser Person erfüllt werden.
Könnt ihr mir die Technik liefern? Ja, aber du musst vorher auf alle Fälle persönlich bei uns im Laden erscheinen, um dich auszuweisen, den Mietvertrag zu unterschreiben und die Zahlung der Miete und Kaution vorzunehmen. Im Anschluss können wir dann die Technik zu deinem Drehort liefern.

TECHNIK

Ich bin unsicher, welche Technik ich für meinen Dreh benötige. Könnt ihr mich beraten?

Sehr gerne! Alle unsere Mitarbeitenden kennen sich mit dem gesamten Technikbestand sehr gut aus und verfügen zudem über eigene Dreh-Erfahrung. Egal ob Kamera-, Licht- oder Tonequipment, wir helfen dir, das passende Equipment zusammenzustellen.

Ruf uns einfach an und wir beraten dich am Telefon oder vereinbare einen Termin für eine persönliche Beratung im Laden.

Ich habe eine Frage zu einem Gerät. Könnt ihr mir helfen?

Na klar! Bei uns ist jeder ein wandelndes Film-Technik-Lexikon, es gibt fast nichts, was wir dir nicht beantworten können. Und wenn wir etwas selber nicht wissen, dann finden wir es für euch raus!

Ich finde auf eurer Website nicht das Gerät, das ich brauche. Kann ich es trotzdem anfragen?

Natürlich! Wir haben so viel Technik, da kann es passieren, dass ein Eintrag auf unserer Website vergessen wird. Aber auch Technik, die wir nicht im Programm haben, können wir dir im Normalfall durch unsere Kooperationspartner anbieten.

Schreibe die gewünschte Technik einfach in das Anmerkungsfeld deiner Anfrage oder ruf uns an und bespreche es persönlich mit uns.

Nein, denn wir finden: Jedes Projekt und die Bedürfnisse jeder filmschaffenden Person sind völlig unterschiedlich. Deshalb stellen wir sehr gerne im Gespräch mit dir ein für dich und dein Projekt optimal passendes Setup zusammen.

Kommen alle Geräte mit Akkus?

Ja, alle Kameras und Tongeräte werden in der Regel mit zwei Akkus und einem Ladegerät verliehen.
Ausnahmen sind Kameras oder Geräte, die ausschließlich mit V-Mount- oder B-Mount-Akkus betrieben werden (z.B. ARRI Alexa 35 & Alexa mini, RED Raptor, Blackmagic URSA mini Pro). Bei diesen müssen die Akkus separat gebucht werden.

Auch kleine Lampen, wie Kopflichter und Ringlichter, sind auch mit Akkus (bzw. einem internen Akku) ausgestattet. Für Lampen mit V-Mount-Betrieb müssen die Akkus separat gebucht werden.

Wenn du dir unsicher bist, hinterlasse uns im Anmerkungsfeld der Anfrage eine Notiz dazu oder ruf uns einfach an. Und natürlich kannst du bei jedem Gerät auch zusätzliche Akkus buchen, wenn du mehr benötigst.

Erhalte ich die Kameras mit Speicherkarten?

Nicht automatisch. Die Anforderungen an Speichervolumen, Anzahl und ggf. Typ sind bei jedem Projekt unterschiedlich. Gerne beraten wir dich, auch was die Speicherkapazität bei bestimmten Aufnahmeformaten angeht.

Solltest du einmal vergessen, Speicherkarten und Lesegerät dazu zu bestellen, fragen wir im Normalfall aber noch einmal nach.

Vermietet ihr auch Fahrzeuge?

Ja. Zu deiner Technik-Buchung können wir dir unseren vollelektrischen Mercedes eSprinter anbieten. Und wenn dieser nicht verfügbar ist oder du lange Distanzen zurücklegen musst, können wir dir jedes Fahrzeug über unseren Partner CMS anbieten und bei Abholung zu unserem Ladengeschäft liefern lassen.

Schreib deinen Wunsch einfach in das Anmerkungsfeld deiner Anfrage oder kontaktiere uns per E-Mail oder Telefon.

Buchung

Ist die Technik verbindlich gebucht, wenn ich über die Webseite meine Anfrage sende?

Nein. Zunächst erstellen wir anhand der Anfrage ein individuelles Angebot für dich, das du nach Erhalt bestätigen musst, um die Technik verbindlich zu buchen. 

Außerdem stellen wir ggf. Nachfragen, wenn wir das Gefühl haben, dass vielleicht benötigte Teile für dein Setup fehlen oder etwas nicht zusammenpasst, und bieten Dir ggf. Alternativen zu nicht verfügbaren Artikeln an.

Kann ich meine Buchung auch telefonisch, per E-Mail oder persönlich im Laden vornehmen?

Ja, ja und ja.

Werden immer alle Tage berechnet, an denen ich die Technik ausgeliehen habe?

Nein, wie in der Filmbranche üblich, musst du nur für die Tage bezahlen, an denen die Technik wirklich im Einsatz ist (Einsatztage). Das heißt, es wird nichts zusätzlich berechnet, wenn du die Technik am Vortag holst und am Tag nach deinem Dreh zurückbringt. Sonn- und Feiertage (an denen eine Technik-Rückgabe nicht möglich ist), werden auch nur berechnet, wenn du an diesen Tagen drehst. Auch Reise- oder Testtage werden – innerhalb eines branchenüblichen Rahmens – nicht berechnet. 

Bitte gib bei deiner Buchung wahrheitsgemäß die Einsatztage an. Wir pflegen mit unseren Kunden normalerweise ein Vertrauensverhältnis und gehen von Ehrlichkeit aus. Dennoch behalten wir uns vor, bei Verdacht eines Missbrauchs Einsatzzeiten von Kameras und Lampen durch Auslesen des werksseitigen Nutzungsprotokolls zu überprüfen

Ich brauche jetzt sofort Technik. Kann ich einfach vorbeikommen?

Ja, natürlich. Habe bitte Verständnis, dass es etwas länger dauern kann, wenn gerade viel im Laden los ist. Und natürlich können wir kurzfristig keine Verfügbarkeiten garantieren.

Kann ich noch Änderungen vornehmen, nachdem ich ein Angebot bestätigt habe?

Ja, natürlich. Umso früher, umso besser. Aber auch kurzfristige Anpassungen sind möglich. Ruf einfach an oder schreib uns eine E-Mail.

Ich muss die Bestellung kurzfristig stornieren. Nehmt ihr Gebühren dafür?

Eine Stornierung ist bis 24h vorher kostenfrei. Kurzfristigere Stornierungen sind in der Regel auch kostenfrei möglich. Unsere AGBs erlauben aber, eine Gebühr von bis zu 50% des Mietpreises zu erheben, was wir aber nur in Ausnahmefällen und dann normalerweise nicht in voller höhe tun, z.B. wenn wirklich erheblicher Aufwand im Vorfeld entstanden ist, Technik von uns dazu gemietet oder sogar gekauft wurde.

Sprich uns einfach an und wir reden darüber, umso früher, umso besser.

Wie bekomme ich Rabatte? Sobald du etwas mehr Technik oder für einen längeren Zeitraum anfragst, erhältst du automatisch einen Rabatt in deinem Angebot. Die Höhe des Rabatts ist vom Volumen der Bestellung abhängig. Stammkunden bekommen bei uns immer automatisch einen Mindestrabatt.
Ich habe nur ein bestimmtes Budget für mein Projekt. Könnt ihr mir entgegenkommen? Das kommt auf Technik, Volumen und Verfügbarkeiten an. Auf jeden Fall lassen wir immer mit uns reden und unterstützen wir dich gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten – besonders, wenn du schon öfter bei uns geliehen hast. Ruf einfach an oder schreib uns.

Habt ihr Rabatte für Studierende und Auszubildende?

Ja. Studierende und Auszubildende von audiovisuellen oder journalistischen Studiengängen und Berufen erhalten von uns standardmäßig 30% Rabatt. Alle anderen Studierenden/Auszubildenden erhalten 15% Rabatt.

Außerdem kooperieren wir mit einigen Filmhochschulen (u.a. DFFB, Filmuniversität Konrad Wolf, Filmarche) und geben deren Studierenden 50% Rabatt, sofern es sich um einen Dreh im Rahmen des Studiums handelt.

Du studierst an einer Filmschule, die keinen 50%-Deal mit uns hat? Gerne könnt ihr Kontakt mit uns aufnehmen, um zu besprechen, ob so ein Rabatt auch für euch möglich wäre.

Unterstützt ihr engagierte Projekte mit Sponsorings?

Ja, 25p unterstützt jedes Jahr sehr viele engagierte Projekte, z.B. freie, studentische oder künstlerische Arbeiten, Videos für soziale oder Umweltschutz-Projekte oder gemeinnützige Organisationen u.v.m. Außerdem vergeben wir bei diversen Festivals Preise in Form von hochdotierten Verleih-Gutscheinen. 

Täglich erhalten wir Anfragen für Sponsorings. Und auch wenn wirklich viele großartige Projekte dabei sind, ist unser Kontingent leider begrenzt.

Wenn du ein Projekt hast, das wir unterstützen sollen, dann schreib uns eine E-Mail, in dem du Inhalt und Hintergrund zum Projekt beschreibst, uns den Drehtermin, die gewünschte Technik und ggf. dein Budget dafür nennst. Von Vorteil ist auf alle Fälle, wenn du oder andere Mitglieder eures Teams schon Kunde bei 25p sind.

Wir schauen uns das an und geben dir schnellstmöglich Feedback, ob und in welchem Rahmen wir dich unterstützen können.

Ausleihe

Kann ich die Technik bei euch im Laden testen?

Selbstverständlich! Wir empfehlen es sogar. Denn du bemerkst dabei vielleicht noch Dinge, die du vergessen hast oder, dass etwas nicht wie gedacht zusammenpasst. Außerdem kannst du dich von der Vollständigkeit und Funktion der Technik überzeugen, denn schließlich bestätigst du dies mit deiner Unterschrift auf dem Mietvertrag. 

Unser Laden lädt dich mit seiner aufgeräumten und gemütlichen Atmosphäre und dem großzügigen Checkbereich auch geradezu dazu ein, länger zu verweilen. Außerdem kannst du dabei mit unserem freundlichen Team plaudern und den vielleicht leckersten Rental-Kaffee der Stadt trinken.

Doch, natürlich! 25p ist für seine hohe Technikqualität und Sorgfalt bekannt. Nach jeder Miete checken wir jedes Einzelteil, jede Funktion, jeden Anschluss, jeden Kratzer, säubern das Equipment bis ins kleinste Detail und setzen es auf Werkseinstellung bzw. sinnvolle Standard-Settings. Aber wir sind auch nur Menschen und in ganz seltenen Fällen bleibt mal ein Fehler unbemerkt, ein Defekt tritt nur sporadisch auf, beim Packen hat eine Buchse den entscheidenden Stoß bekommen, damit ein Wackelkontakt entsteht, oder ein neuer Mitarbeiter packt aus Versehen die falschen Akkus. Im Normalfall passiert das natürlich nicht, aber wenn doch, würde das am Set ganz schön Schweiß fabrizieren.  Deshalb lieber selber nochmal alles angucken, doppelt hält besser.

Könnt ihr mir die Kamera erklären und beim Einrichten meines Setups helfen?

Sehr gerne! Während deiner Abholung stehen wir Dir mit Rat und Tat und leckerem Kaffee zur Seite.

Wann kann ich die Technik abholen? Während des Buchungsprozesses vereinbaren wir mit Dir eine ungefähre Uhrzeit für die Abholung innerhalb unserer Öffnungszeiten. Diese sind Montag bis Freitag von 9-18 Uhr und am Samstag von 12-18 Uhr.

Kann ich die Technik auch am Vortag abholen? Ich drehe schon früh morgens.

Selbstverständlich. Wir gehen im Normalfall davon aus, dass unsere Kunden die Technik am Vortag abholen. Genaue Abholzeiten vereinbaren wir mit dir im Rahmen der Buchung.

Wenn du schon mehrmals bei uns geliehen hast, ist das problemlos möglich. Nenne uns im Vorfeld den Namen der Person und bitte die Person, zur Identifizierung ihren Personalausweis mitzubringen (alternativ: Reisepass und Meldebescheinigung). Bei deiner ersten Ausleihe ist dies leider nicht möglich (siehe ERSTE AUSLEIHE).

Könnt ihr mir die Technik auch liefern?

Ja, eine Lieferung innerhalb Berlins (und innerhalb unserer Öffnungszeiten) ist problemlos möglich. Der Preis ergibt sich aus der Distanz und Technik-Volumen.

Allerdings ist dieser Service bei deiner ersten Ausleihe nur eingeschränkt möglich (siehe ERSTE AUSLEIHE).

Liefert ihr auch außerhalb Berlins?

Ja, wir bieten einen Overnight-Lieferservice für ganz Deutschland an. Der Preis ergibt sich aus der Distanz und Volumen/Gewicht. Diesen Service bieten wir allerdings nicht für Neukundinnen oder Neukunden an.

Kann ich die Technik auch außerhalb der Öffnungszeiten abholen?

Für Stammkunden bieten wir in Ausnahmefällen die Möglichkeit an, die Technik aus unserer 24/7 Return Box zu holen. Allerdings ist dies nur nach Abholung eines passenden Transponders möglich und nur eingeschränkt zu empfehlen, weil du nicht die Möglichkeit hast, dein Setup zu testen und ggf. Fehlendes zu ergänzen. Für Neukundschaft ist dieser Service leider nicht möglich.

Alternativ können wir Technik in Ausnahmefällen per Next-Day-Zustellung auch außerhalb unserer Öffnungszeiten anliefern. Sprich uns dafür persönlich an.

Rückgabe

Wann muss ich die Technik zurückbringen?

Am folgenden Werktag (nach deinem letzten Drehtag) muss die Technik bis 12 Uhr zurückgegeben werden, bzw. am Samstag bis 15 Uhr.

Ggf. abweichende Rückgabezeiten kannst du mit uns persönlich vereinbaren.

Kann ich die Technik außerhalb der Öffnungszeiten zurückbringen?

Ja, mit unserem 24/7 Return System an zwei Standorten kannst du die Technik auch nachts oder sonn- und feiertags zurückbringen. Der Service ist ohne Aufpreis.

Beachte, dass du diesen Service spätestens bei Abholung anmelden musst, da du einen digitalen Transponder für die Rückgabe erhältst.

Ja, wer die Technik zurückbringt, ist egal.

Ich schaffe es nicht, die Technik rechtzeitig zurückzubringen. Was jetzt?

Am wichtigsten ist, dass du uns frühzeitig informierst! Denn ggf. müssen wir umdisponieren können, falls ausgeliehene Artikel für eine andere Miete benötigt werden. Einige Minuten bis 1h Stunde bleiben meistens folgenlos, weil wir eigentlich immer einen kleinen Puffer einbauen. 

Falls du dich aber sehr verspätest, können Kosten für dich entstehen. Denn wenn wir Technik für eine andere Miete brauchen und selber keine weiteren Exemplare davon verfügbar haben, müssen wir diese bei einem Partner-Rental anmieten. Die Kosten für diese Miete und die Lieferung stellen wir dir ggf. in Rechnung.

Solltest du die Technik ohne uns zu benachrichtigen wesentlich verspätet zurück bringen, berechnen wir einen weiteren Einsatztag.

Kann ich meine Buchung spontan verlängern? Ja. Am wichtigsten ist dabei, dass du uns frühzeitig informierst! Dann ist es in den meisten Fällen möglich. Nur wenn es sich um spezielle, sehr begehrte Artikel handelt, die wir ggf. nicht woanders anleihen können, aber für eine andere Miete benötigen, müssen wir auf eine Rückgabe (zumindest dieser Artikel) bestehen.

Versicherung

Ja, wir buchen zu deiner Bestellung automatisch unsere Versicherung dazu, sofern du keine eigene Versicherung hast (siehe unten). 

Wir haben zwei mögliche Versicherungsmodelle zur Auswahl:

    1. 7% des (unrabattierten) Mietpreises – Selbstbeteiligung: 750€ im Schadensfall 
    2. 9% des (unrabattierten) Mietpreises – Selbstbeteiligung: 250€ im Schadensfall. Bei einer Online-Anfrage über unsere Website, kannst du die Versicherung auswählen. Ansonsten buchen wir standardmäßig das erste Versicherungsmodell zu, sofern du uns nicht anders informierst.
Die Technik ist versichert gegen Beschädigungen oder Zerstörungen durch Bedienungsfehler, Ungeschicklichkeit, Fahrlässigkeit, Überspannung, Kurzschluss, Brand, Blitzschlag, Explosion oder sonstige Elementarereignisse.  Die Versicherung greift nicht bei Verlust, Abhandenkommen, Diebstahl und Raub. In dem Fall musst du die vollen Kosten selber tragen.
Schick uns bitte eine Kopie deiner Versicherungspolice, aus der explizit hervorgeht, dass Mietgegenstände im Wert des ausgeliehenen Equipments versichert sind. Erst dann können wir unsere Versicherung aus dem Auftrag entfernen. Beachte, dass eine private Haftpflichtversicherung nicht bei kommerziell ausgeliehener Technik greift. Und auch nicht jede berufliche Haftpflichtversicherung umfasst höherwertiges Filmequipment. Im Zweifel erkundige dich bei deiner Versicherung.

PROBLEME MIT DER TECHNIK

Ein Artikel oder Zubehörteil fehlt bei der ausgeliehenen Technik. Was tun?

Melde uns das Fehlen unmittelbar, nicht erst bei Rückgabe! Denn dann ist nur schwer nachvollziehbar, ob du (oder ein anderes Teammitglied) es nicht doch während der Dreharbeiten verloren haben. Ruf uns am besten an oder schreib uns außerhalb der Öffnungszeiten eine E-Mail. 

Wir finden eine Lösung und können dir notfalls das fehlende Teil per Kurier hinterherschicken. Außerdem berechnen wir dir natürlich nicht den Verlust, wenn du glaubhaft darlegst, dass es von Anfang fehlte.

Wir prüfen unsere Technik ausgiebig und bereiten Aufträge mit größter Sorgfalt vor. Deshalb sollte so etwas eigentlich nicht vorkommen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Umso wichtiger ist, dass du die Technik bei Abholung sorgfältig prüfst, da du mit deiner Unterschrift auf dem Mietvertrag die Vollständigkeit der Technik bestätigst.

Ein Gerät ist defekt. Was tun?

Melde uns den Defekt unmittelbar, nicht erst bei Rückgabe! Denn dann ist nur schwer nachvollziehbar, ob ein Defekt nicht von dir oder einem Teammitglied verursacht wurde. Ruf uns am besten an oder schreib uns außerhalb der Öffnungszeiten eine E-Mail. 

Innerhalb der Öffnungszeiten finden wir schnellstmöglich eine Lösung, um dir deinen Dreh weiter zu ermöglichen. Ggf. können wir dir per Kurier ein Ersatzgerät schicken. 

Natürlich berechnen wir dir für das Defekt Gerät keine Miete oder kommen dir aufgrund der Schwierigkeiten, die durch das defekte Gerät entstanden sind, ggf. auch mit einem weiteren Rabatt entgegen. 

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir entstandene Kosten für das Nachsenden eines Ersatzgerätes in Rechnung stellen müssen, falls sich der Defekt als Bedienungsfehler herausstellt.

Wir prüfen unsere Technik ausgiebig und mit größter Sorgfalt. Dass wir einen Defekt übersehen, ist die absolute Ausnahme. Wahrscheinlicher ist, dass der Defekt beim Transport entstanden ist. Um spätere Missverständnisse auszuschließen, ist die Prüfung der Technik bei Abholung essentiell.

Mir ist etwas kaputt gegangen, was nun?

Bitte teile uns den Schaden unmittelbar mit, damit wir agieren können (für Folgeaufträge umdisponieren,  ggf. Werkstatt kontaktieren etc.). Auf Wunsch schicken wir dir ein Ersatzgerät für den Rest deines Drehs.

Nach Rückgabe der Technik, beauftragen wir in der Regel eine externe Werkstatt mit der Reparatur des Geräts. Sobald wir von dieser einen Kostenvoranschlag erhalten – oder im Falle eines Totalschadens das Angebot für ein Neugerät –  stellen wir dir diese Kosten in Rechnung.

Übersteigen die Kosten die Selbstbeteiligung des von dir gewählten Versicherungsmodells (250€ oder 750€), wird nur die Selbstbeteiligung berechnet.
Wenn du eine eigene Versicherung hast, melde dieser den Schaden. Sobald sie Kontakt mit uns aufnimmt, leiten wir alle nötigen Dokumente für die Abwicklung des Schadens (KVA, Rechnung, Angebot etc.) weiter.

Wissenswertes

Natürlich bei uns! Die meisten von uns waren in ihrem vorherigen Leben Barista, oder wollen es im nächsten werden. Lass es dir also nicht entgehen, bei deinem nächsten Besuch einen Kaffee mit uns zu genießen!

Bier lässt sich leider nicht so leicht selbst brauen, wie einen guten Kaffee zu kochen. Daher lassen wir unser 25p Feierabendbier in der Regel von Fachleuten brauen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Uns ist es wichtig in die Zukunft zu investieren und daher freuen wir uns auch immer über Bewerbungen zum Praktikum. Dabei ist es uns wichtig, dich während deines Praktikums zu begleiten und das braucht Zeit. Daher bitten wir um dein Verständnis, wenn wir mal keine Praktikumszusage machen können. 

Wir sind ein Team aus Fachleuten aus dem Themengebiet „irgendwas mit Medien“. Bei uns geht es familiär und humorvoll zu, denn wir glauben, dass gute Laune ein wichtiger Faktor für kreative Arbeit ist. Wir legen auch großen Wert auf Work-Life-Balance und flache Hierarchien, denn wir möchten, dass jeder sich bei uns wohlfühlt und einbringt. Guten Kaffee und unterhaltsame Teamabende gibt es on top.

Ach ja, und falls du es noch nicht wusstest: Wir setzen uns auch für Umwelt- und Klimaschutz ein, weil wir wissen, dass eine saubere Zukunft uns alle etwas angeht. Da uns die Zukunft am Herzen liegt, bieten wir übrigens auch Ausbildungsplätze an!

Klingt gut? Dann schau doch mal bei unseren Stellenausschreibungen vorbei oder schreibe uns eine Mail an info@25p.de und vielleicht sehen wir uns bald bei 25p. Wir freuen uns auf dich!

Nachhaltigkeit

Selbstverständlich liegt bei 25p der Focus auf dem Thema der Nachhaltigkeit. Wir haben z.B. das Nachhaltigkeitssiegel www.filmklima.de mitbegründet, 
beraten Filmproduktionen zu dem Thema „grünes Filmen“ und in der Geschäftsleitung arbeitet unser ausgebildeter Green Consultant Roman Avianus für die Realisierung der ökologischen Mindeststandards.
Mit 25p kannst du dir sicher sein, dass wir nicht nur zum Thema Nachhaltigkeit alles geben, du kannst auch in unserem Code of Conduct nachlesen,
für welche Werte wir darüber hinaus stehen.
Viele Produkte mit unserem Filmklima Siegel kannst du direkt hier mieten.
Wenn du konkrete Fragen hast melde dich gerne unter info@25p.de bei uns, wir beraten dich gerne.

25p *cine support GmbH

Share via:

Wir machen schonmal Popcorn

Vielen Dank für deine Einreichung!

Verpasse nichts mit dem 25p Newsletter: